Abschlussausflug nach Ljubljana am 30. Juni 2017

Semesterabschluss in Ljubljana, 30.6. und 1.7.2017

Jedes Jahr begeben wir uns am Ende des Schuljahres nach Slowenien, um eine neue Gegend kennenlernen oder eine bereits bekannte wieder zu besuchen.

Diesmal wollen wir die slowenische Hauptstadt Ljubljana unsicher machen. Die Anfahrt ist mit Privatfahrzeugen. Wir treffen uns am Freitag, den 30. Juni 2017 um 17 Uhr in der Pension Pri Mraku, wo wir auch übernachten werden. Den angehenden Abend wollen wir am Markplatz verbringen, wo jeden Freitag im Sommer  ein Genussfest unter dem Namen ODPRTA KUHNA stattfindet. Wir erleben auch die eindrucksvolle Stimmung am Ufer von Ljubljanica, wo die Lokale an warmen Sommerabenden sehr häufig und gerne von Einheimischen und Touristen besucht werden. Am nächsten Tag (Samstag, den 1. Juli 2017) sehen wir uns das Plečnik-Haus an, begeben uns über den Gemüsemarkt auf die Burg und besichtigen nach einem schmackvollen Mittagessen die renovierte und erweiterte Nationalgalerie. Ljubljana ist einen Besuch wert!

Bookings

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.